Tourengruppe
Winter
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
21.3.2021 - 26.3.2021 [So.-Fr.]
Anmeldung ab
27.11.2020
Anmeldeschluss
26.02.2021
TourenleiterIn
Kathrin Meyer
Tourencode
ST/B/ZS
Weitere Angaben
Mit BF
Tourenwoche
Beschreibung

Grimentz ist bekannt für seine tollen Variantenabfahrten in einer unglaublich schönen Bergkulisse, die aus lauter 4000-ern besteht. Dieses Jahr versuchen wir die Skitouren- und Variantenwoche im Gegensatz zum letzten Winter mit den Bergbahnen des Val d'Anniviers durchzuführen und somit zu längeren und noch schöneren Abfahrten zu kommen. Bergführer Thomas Wälti wird das Programm wie immer optimal auf die Verhältnisse abstimmen.
Übernachtungen voraussichtlich in einem Chalet im Dorf. Abendessen im Restaurant oder selber kochen. Ev. gibt es auch eine Hüttennacht für eine etwas mehr abgelegene Skitour.
Aufstiege sind zwischen 300 bis 1500 Höhenmetern (letzteres, falls sich eine schöne Skitour anbietet).
Die Unterkünfte werden ca. 3 Wochen vorher kurzfristig gebucht.
Max. 5 Teilnehmer/Innen, allenfalls bei besserer Coronasituation 7 Teilnehmer/Innen möglich. Hierzu werde ich kurzfristig entscheiden.

Auskunft
Kathrin Meyer

Es gibt noch keine Tourenberichte.