12.5.2022 [Do.]
09.05.2022
Niklaus Wüthrich
WA/B/T2

Wir treffen uns um 8 Uhr in Schaffhausen bei der Landhaus-Haltebucht und fahren mit dem Minimum an nötigen PW's in ca. 1 1/2 h über Stühlingen, Bonndorf und Menzenschwand nach Bernau Hof auf den dortigen Wanderparkplatz. Über das Hofeck wandern wir dann in ca. 2 h auf das Herzogenhorn, nach dem Gipfelrast in einer knappen Stunde hinunter in die Krunkelbachhütte zur Einkehr und danach in ca. 1 h zurück nach Bernau Hof.
ID und Euro nicht vergessen!
Aufstieg (Hm) 500
Zeit (h) 4
Schwierigkeit leicht

Herzogenhorn

Niklaus Wüthrich
12.05.2022 19:08
13.05.2022 17:20

Dem kurzfristig schlechter gewordenen Wetterbericht mit 0 Sonnenstunden zum Trotz wanderten 4 Frauen (die Aelteste 89) und 5 Männer (davon 2 Gäste) mit Hund vom Wanderparkplatz in Bernau Hof bei angenehmstem Wettermix aus Sonne und Wolken via Hofeck aufs Herzogenhorn (2h), über die Glockenführe zur Krunkelbachhütte (1 1/4 h) und nach einem feinen Imbiss direkt zurück zum Parkplatz (1 h): Eine sehr lohnende Rundwanderung!