Anmeldung geschlossen
HT/B/WS+
Weitere Angaben
Mit BF

Tag 1: Wir fahren mit dem ÖV von Schaffhausen bis nach Klöntal Platz GL, weiter mit dem Alpentaxi (Zeiteinsparung ca.1.5h) nach Chäseren und von hier aus in einem ca. 2 stündigem Aufstieg in die Glärnischhütte wo wir Abendessen und übernachten werden.

Tag 2: Von der Glärnischhütte steigt man auf ausgeprägten Wegspuren zum Glärnischfirn (rot markiert). Auf dem Glärnischfirn weiter auf der in Aufstiegsrichtung linken Seite (nordwestlich) des Firns bis zum Schwandergrat (höchster Punkt des Gletschers). Auf dem Schwandergrat erreicht man zwei Ketten von rund 30 m Länge, welche den Ab- und Aufstieg zum Schwandergrat vereinfachen. Von hier steigt man auf den Verbindungsgrat zum Vrenelisgärtli. Man folgt dem Grat und erreicht in leichter Kletterei den Gipfel.

Der Abstieg erfolgt auf der gleichen Route.

Weiter Details folgen.

Bahnhof Schaffhausen
Hochtourenausrüstung
1. Tag ca 2 h / 2. Tag 3 - 4 h
ca. 910 hm
HP Glärnischhütte / aus dem Rucksack
Unterkunft
Glärnischhütte SAC inkl. HP
ÖV /Alpentaxi /Unterkunft/ Bergführer

Es gibt noch keine Tourenberichte.