Tourengruppe
FABE Familienbergsteigen
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
3.4.2022 [So.]
Anmeldung ab
20.02.2022
Anmeldeschluss
02.04.2022
TourenleiterIn
Lukas Nabold
Tourencode
FB/C
Beschreibung

Tagesausflug auf die Ibergeregg zum Klettergarten des Chli Schijen. Zustieg ab Parkplatz ca. 20 Minuten.
Es gibt mehrere Routen im Schwierigkeitgrad bis 5a. Für geübte oder Eltern, die eine Herausforderung suchen sind auch Routen bis 6c oder sogar 7c vorhanden.

Es hat auch eine Feuerstelle, wo wir das Mittagessen zubereiten können.

Anfahrt mit dem PW ab Schaffhausen ca. 1h 35 Minuten.

Zusatztext

Anmeldung: Bitte immer Kinder und erziehungsberechtigte Personen anmelden, so dass wir eine vollständige Teilnehmerliste haben.

Familienbergsteigen (FaBe ab 5 Jahren): wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein Familienbergsteigen. Im Gegensatz zum Kinderbergsteigen (KiBe) und der JO (ab 14 Jahren) findet FaBe im Familienrahmen statt und es muss immer eine erziehungsberechtigte Person während des ganzen Anlasses dabei sein. Selbstverständlich sollen auch wir Eltern am Anlass unseren Spass haben, aber wenn es kritisch ist (Sichern beim Klettern, exponierte Stelle auf Wegen, Zähneputzen) sind die FaBe-Leiter auf die Hilfe der Eltern angewiesen.

Fotografieren ist erlaubt und Teilnehmenden willigen ein, fotografiert zu werden. Die Fotos sind ausschliesslich privat zu halten und dürfen nicht publiziert werden (bsp. Social Media). Die Sektion behält sich das Recht vor, Fotos für Jahresberichte, Homepage und Publikationen zu nutzen.

Treffpunkt
PP auf der Passhöhe
Zeitpunkt
10:00
Ausrüstung
übliche Kletterausrüstung
Aufstiegszeit
20minuten
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.