Tourengruppe
FABE Familienbergsteigen
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
1.5.2024 [Mi.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
30.04.2024
TourenleiterIn
Martin Luggen
Tourencode
KL/C/3a - 6a-
Beschreibung

Für einmal besuchen wir ein Klettergebiet im Süden Deutschlands. Ca. 10 Km NW von Singen, befindet sich das Klettergebiet Mägdeberg. Vom Parkplatz aus erreicht man das Klettergebiet, welches sich in einem Waldstück befindet, in wenigen Minuten. Auf dessen Hügel steht eine Burgruine. Das Gebiet steht unter Naturschutz.
Gegen 60 Platten- und Risskletterein, mit maximal 25 m Länge, lassen sich in acht Sektoren finden. Der Fels ist Phonolit-Gestein, also ein Vulkanisches Gestein. Es bietet viele einfache Routen, aber auch anspruchsvollere Routen sind zu finden.
Im Klettergebiet Mägdeberg lässt sich für alle etwas finden. Eine ideale Tour für den Beginn der Klettersaison.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.