Tourengruppe
FABE Familienbergsteigen
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
26.5.2024 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
25.05.2024
TourenleiterIn
Rita Maurer
Tourencode
WA/C/T1
Beschreibung

Wir treffen uns in Lohn SH und laufen gemütlich über das Cherzenstübli zu einem unheimlichen Brunnen und ins Kurzloch. Da werden wir bräteln und im Wald spielen. Wer möchte, kann sein Sackmesser mitbringen und mit mir eine Gabel und einen Löffel schnitzen. Anschliessend laufen wir wieder zurück nach Lohn, von wo wir ca. 16.00 Uhr die individuelle Heimreise antreten.
Bei schlechtem Wetter werden wir unter der Anleitung von Tino Rüedi im Aranea bouldern.

Zusatztext

Anmeldung: Bitte immer Kinder und erziehungsberechtigte Personen anmelden, so dass wir eine vollständige Teilnehmerliste haben.

Familienbergsteigen (FaBe ab 5 Jahren): wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein Familienbergsteigen. Im Gegensatz zum Kinderbergsteigen (KiBe) und der JO (ab 14 Jahren) findet FaBe im Familienrahmen statt und es muss immer eine erziehungsberechtigte Person während des ganzen Anlasses dabei sein. Selbstverständlich sollen auch wir Eltern am Anlass unseren Spass haben, aber wenn es kritisch ist (Sichern beim Klettern, exponierte Stelle auf Wegen, Zähneputzen) sind die FaBe-Leiter auf die Hilfe der Eltern angewiesen.

Fotografieren ist erlaubt und Teilnehmenden willigen ein, fotografiert zu werden. Die Fotos sind ausschliesslich privat zu halten und dürfen nicht publiziert werden (bsp. Social Media). Die Sektion behält sich das Recht vor, Fotos für Jahresberichte, Homepage und Publikationen zu nutzen.

Treffpunkt
Turnhalle Lohn
Zeitpunkt
10:15
Verkehrsmittel
ÖV
Verpflegung
Aus dem Rucksack, bräteln
Kosten
ÖV-Billett

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.