Tourengruppe
FABE Familienbergsteigen
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
9.7.2022 - 10.7.2022 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
25.06.2022
TourenleiterIn
Iris Nabold
Zus. TourenleiterInnen
Lukas Nabold
Tourencode
BW, KL/B/3c - 4a, T3
Beschreibung

2-tägiger Ausflug ins Oberalpgebiet. Zustieg von Parkplatz Milez in Richtung Maighelshütte (Dauer ca. 1 Stunde). Klettern beim ideal abgesicherten Übungsklettergarten 'Siarra'. Lunch aus dem Rucksack. Übernachtung in Maighelshütte mit Halbpension.

Am zweiten Tag besteht die Möglichkeit nochmals zu klettern und/oder den Hausberg - Piz Cavradi - zu besteigen (Kinder müssen nicht gesichert werden).

Wanderzeiten:
Parkplatz Milez - Klettergarten 'Siarra': ca. 1 h
Klettergarten Siarra - Maighelshütte: ca. 30 Min.
Maighelshütte - Piz Cavradi (retour) T3: ca. 2 h 15 Min.

Zusatztext

Übernachtungspreise Maighelshütte mit HP Erwachsene CHF 74.- und Kinder (6-11 Jahre) CHF 52.- (SAC-Mitglieder)
Anmeldung: Bitte immer Kinder und erziehungsberechtigte Personen anmelden, so dass wir eine vollständige Teilnehmerliste haben.

Familienbergsteigen (FaBe ab 5 Jahren): wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein Familienbergsteigen. Im Gegensatz zum Kinderbergsteigen (KiBe) und der JO (ab 14 Jahren) findet FaBe im Familienrahmen statt und es muss immer eine erziehungsberechtigte Person während des ganzen Anlasses dabei sein. Selbstverständlich sollen auch wir Eltern am Anlass unseren Spass haben, aber wenn es kritisch ist (Sichern beim Klettern, exponierte Stelle auf Wegen, Zähneputzen) sind die FaBe-Leiter auf die Hilfe der Eltern angewiesen.

Fotografieren ist erlaubt und Teilnehmenden willigen ein, fotografiert zu werden. Die Fotos sind ausschliesslich privat zu halten und dürfen nicht publiziert werden (bsp. Social Media).

Treffpunkt
Parkplatz Milez
Zeitpunkt
09:00
Ausrüstung
Normale Kletterausrüstung
Aufstiegszeit
1 h 30 Min.
Verpflegung
HP und aus dem Rucksack
Unterkunft
Maighelshütte

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.