10.6.2021 [Do.]
09.06.2021
Marcel Gfeller
BW/C/T2

Diese einfache aber attraktive Wanderung führt uns von Niederrickenbach in gut zwei Stunden auf den Gipfel. Der Tiefblick auf den Vierwaldstättersee und die Aussicht über einen Grossteil der Innerschweizer Voralpen sowie auf das Finsteraarhorn sind beeindruckend. Der Rückweg führt über die Ochsenweidalpen zurück zur Seilbahnstation Niederrickenbach. Zudem ist ein Abstecher zur Musenalp geplant, wo auf Wunsch mit der Seilbahn oder zu Fuss nach Niederrickenbach abgestiegen werden kann.

Da es sich um eine relativ kurze Tour handelt, haben wir nach der Tour Zeit für einen Innerschweizer Kaffee im Pilgerhaus, falls die Restaurants wieder bewirten dürfen.

Auskunft
Fahrplan
07.17 ab SH (voraussichtlich)
Billett lösen
Niederrickenbach retour
Perron Gleis 3
Zeitpunkt
Wanderausrüstung
Marschzeit total ca. 3 1/2 - 4 Std.
750 m
Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.