Tourengruppe
FABE Familienbergsteigen
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
2.12.2022 [Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
01.12.2022
TourenleiterIn
Martin Luggen
Tourencode
FB/C
Beschreibung

Dieser Anlass ist ebenfalls ideal für Leute, welche am Familien- und Kinderbergsteigen insteressiert sind, aber noch nie dabei waren. Der FaBe-Chef wird einen offiziellen Rückblick geben und der Chlaus erzählt was wirklich geschah. Auf jeden Fall werden die Tourenleitenden das Programm 2023 vorstellen, welches vermehrt die verschiedenen Anforderungen der unterschiedlichen Altergruppen abdecken wird. Wir haben mittlerweilen eine fortgeschrittene Gruppe, welche schon länger dabei ist, aber es wir werden auch Anlässe für Neueinsteiger anbieten.
Der gemütliche Anlass findet am Freitag, 2. Dezember ab 18:00 in der Hasenbuckhütte auf dem Randen statt, welcher der Sektion SAC Randen gehört. Der Fussmarsch vom Parkplatz Heidenbom bis zur Hasenbuckhütte dauert rund 15 Minuten. Der Anlass kostet rund 20-40 CHF pro Person.
Falls jemand noch weitere Interessierte kennt, bitte diese Einladung weiterleiten.

Zusatztext

Anmeldung: Bitte immer Kinder und erziehungsberechtigte Personen anmelden, so dass wir eine vollständige Teilnehmerliste haben.

Familienbergsteigen (FaBe ab 5 Jahren): wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein Familienbergsteigen. Im Gegensatz zum Kinderbergsteigen (KiBe) und der JO (ab 14 Jahren) findet FaBe im Familienrahmen statt und es muss immer eine erziehungsberechtigte Person während des ganzen Anlasses dabei sein. Selbstverständlich sollen auch wir Eltern am Anlass unseren Spass haben, aber wenn es kritisch ist (Sichern beim Klettern, exponierte Stelle auf Wegen, Zähneputzen) sind die FaBe-Leiter auf die Hilfe der Eltern angewiesen.

Fotografieren ist erlaubt und Teilnehmenden willigen ein, fotografiert zu werden. Die Fotos sind ausschliesslich privat zu halten und dürfen nicht publiziert werden (bsp. Social Media). Die Sektion behält sich das Recht vor, Fotos für Jahresberichte, Homepage und Publikationen zu nutzen.

Treffpunkt
Hasenbuckhütte
Zeitpunkt
18:00

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.