Tourengruppe
Werktagstouren
Sommer
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
20.9.2024 [Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
19.09.2024
TourenleiterIn
Marcel Gfeller
Tourencode
BW/T3
Beschreibung

Der Cima dell'Uomo ist ein sehr schöner Aussichtsgipfel über der Magadinoebene mit Sicht in die Tessiner-, Walliser, Bündner- und Zentralschweizeralpen sowie auf die Tessiner Seen. Mittels der Seilbahn nach Mornera ist der abwechslungsweise Aufstieg gar nicht so lang und als Tagestour zu machen.

Auf Mornera gibts ein tolles Grotto, in dem wir nach der Tour sicher etwas trinken aber auf Wunsch auch etwas essen und mit vollem Bauch zurück in die Deutschschweiz fahren können.

Zusatztext

Frühmorgens mit öV bis Monte Carasso bei Bellinzona und mit der Seilbahn nach Mornera. Gemeinde- oder Spartageskarten rechtzeitig organisieren. Falls der Gotthard-Basistunnel immer noch geschlossen sein sollte, wird eine Tour auf der Alpennordseite angeboten.

Minimale Teilnehmer
2
Maximale Teilnehmer
6
Treffpunkt
Bahnhof SH
Zeitpunkt
06:10
Verkehrsmittel
ÖV
Höhendifferenz
1100 hm
Verpflegung
Rucksack
Kosten
öV, Seilbahn Fr. 19

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.