Tourengruppe
Winter
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
27.1.2023 - 29.1.2023 [Fr.-So.]
Anmeldung ab
26.09.2022
Anmeldeschluss
10.01.2023
TourenleiterIn
Karin Hubmann
Tourencode
ST/B/ZS
Beschreibung

Wir treffen uns am Freitag 27.1.22 um 19.00 Uhr auf der Schatzalp (individuelle Anreise) und laufen dann zusammen hoch in die Hütte Strelapass (1.5 h neben der Skipiste), wo wir 2x übernachten. Am Samstag und Sonntag werden wir dann einige Abfahrten mit zum Teil Liftunterstützung auf und um die Schatzalp geniessen. Wichtig ist, dass Ihr gerne und sehr gut Ski- oder Snowboard fährt, da der Schwerpunkt des Wochenendes nicht im Aufstieg liegt. Kondition, Freude und Fahrtechnik für mehrere Abfahrten im Tiefschnee (auch im engen Wald und bei schlechter Sicht) muss vorhanden sein. Ebenfalls sollte die Kondition für einen Aufstieg von total ca. 800 hm/täglich da sein, damit wir je nach Verhältnissen das Optimale für's Fahrvergnügen rausholen können. Obligatorisch ist eine Zusammenkunft am Mittwochabend 10 Tage (vgl. separate Ausschreibung) vor dem Wochenende, damit wir das Material zusammen anschauen können und wir uns kennen lernen.

Maximale Teilnehmer
4
Treffpunkt
Schatzalp
Zeitpunkt
19:00
Verkehrsmittel
ÖV
Ausrüstung
Tourenausrüstung
Höhendifferenz
2000
Verpflegung
inkl. Frühstück
Unterkunft
Strelapass
Kosten
160 (Übernachtung und Skippass, exkl. Abendessen)

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.