FABE Familienbergsteigen
20.02.2023
Rita Maurer
FB/C

Wir treffen uns um 12.40 Uhr beim Parkplatz Mäserich auf dem Randen. Von dort wandern wir gemütlich auf den Hasenbuck. Dort besteht die Möglichkeit, etwas Warmes zu trinken oder schnell eine Suppe zu essen. Anschliessend lernen wir das LVS kennen und schicken die Kinder Gruppenweise auf eine Schatzsuche in Hüttennähe. Um 14.45 Uhr wandern wir wieder zurück zum Mäserich, damit man den letzten Randenbus nach Hemmental (15:47) nehmen könnte.
Die Anreise zum Mäserich ist individuell und per ÖV (Randenbus ab Hemmental) oder PW möglich.

Bei sehr schlechter Witterung würden wir uns um 13.30 Uhr im Aranea treffen. In diesem Fall informiere ich die angemeldeten Personen per Mail.

Anmeldung: Bitte immer Kinder und erziehungsberechtigte Personen anmelden, so dass wir eine vollständige Teilnehmerliste haben.

Familienbergsteigen (FaBe ab 5 Jahren): wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein Familienbergsteigen. Im Gegensatz zum Kinderbergsteigen (KiBe) und der JO (ab 14 Jahren) findet FaBe im Familienrahmen statt und es muss immer eine erziehungsberechtigte Person während des ganzen Anlasses dabei sein. Selbstverständlich sollen auch wir Eltern am Anlass unseren Spass haben, aber wenn es kritisch ist (Sichern beim Klettern, exponierte Stelle auf Wegen, Zähneputzen) sind die FaBe-Leiter auf die Hilfe der Eltern angewiesen.

Fotografieren ist erlaubt und Teilnehmenden willigen ein, fotografiert zu werden. Die Fotos sind ausschliesslich privat zu halten und dürfen nicht publiziert werden (bsp. Social Media). Die Sektion behält sich das Recht vor, Fotos für Jahresberichte, Homepage und Publikationen zu nutzen.

Mäserich (Parkplatz unterhalb Zelgli)
wer hat, ein LVS pro Kind
Rucksack /Hasenbuckhütte