Nicht durchgeführt
13.11.2022
26.06.2023
BW/B/T2

Die Wanderung führt zu einem schönen Aussichtspunkt und bei warmem Wetter lohnt sich ein Bad im Berglimattsee.
Von der Bergstation Kies-Metten wandern wir zuerst an der linken Seeseite bis zum Ende des Sees. Dann links dem Wegweiser Berglimatt, Matt folgen. Durch das Klettergebiet Widerstein führt der Weg hoch zum Berglimattsee. Haben Sie gewusst, das im Kärpfgebiet vor 250 -300 Millionen Jahren eine rege vulkanische Aktivität stattfand? Die abgelagerten, grünen Verrucanogesteine veraten uns dies. Bei dem Berglimattseen halten wir uns links Richtung Lauelialp, Engi. Beim Punkt 1901 den linken Weg Richtung Seebödeli, Nünenhütten. Hoch über der Schwirrwand wandern wir durch jungen Wald. Der alte Wald wurde 1990 beim Sturm Vivian stark in Mitleidenschaft gezogen. Kurz vor dem Naturfreundehaus kommen wir in eine Hochmoorlandaschaft und erreichen schon bald wieder die Staumauer des Garichti-Stausees. Der Bus bringt uns dann zurück zum Bahnhof Schwanden.

Die genauen Zeiten werden frühzeitig bekannt gegeben.

Gleis 1 Kiosk Bahnhof SH
Wanderschuhe, wer mag Stöcke