Tourengruppe
Werktagstouren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
10.11.2021 [Mi.]
Anmeldung ab
16.08.2021
Anmeldeschluss
07.11.2021
TourenleiterIn
Niklaus Wüthrich
Tourencode
WA/C/T1
Beschreibung

Dieses Jahr ist wieder einmal der Start in Bargen fällig: Treffpunkt in Schaffhausen an der Haltestelle Bahnhof Nord, wo der Bus nach Bargen um 08.37 fährt. Die Wanderung über den Bargemer Randen und Hagen zum Hasenbuck dauert gemütlich ca. 2 1/2 h. Nach dem Mittagessen gehts zurück nach Merishausen oder Hemmental. Bitte melden, wer mit dem Auto hoch fährt oder eine Mitfahrgelegenheit sucht.

Aufstiegszeit
2,5 h
Höhendifferenz
320 m

Tourenbericht von Klaus

Autor
Christoph Rohr
Erstellt am
12.11.2021 8:31
Letzte Änderung
12.11.2021 8:31
Tourenbericht

Bei sehr stimmungsvollen Verhältnissen wanderten wir gestern zu fünft von Bargen über den Hagen, mit Abstecher auf den Turm, zum Hasenbuck, wo wir zu acht (drei mit Auto zum Heidebomm) von Silvio Sala und Sonja köstlich verpflegt wurden. Zu sechst gings dann weiter via Süstallchöpfli nach Hemmental: Immerhin eine gut 4-stündige Wanderung, selbst von der Aeltesten mit 88 problemlos bewältigt. Da alles ältere Semester waren, hatten sich halt die meisten telefonisch angemeldet und nicht übers Portal.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.