Tourengruppe
Winter
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
18.3.2023 - 24.3.2023 [Sa.-Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
22.02.2023
TourenleiterIn
Kathrin Meyer
Tourencode
ST/B/ZS-
Beschreibung

Skitourenwoche vom Schnalstal (von Italien nach Österreich)
Samstag 18.3. Anreise per ÖV ins Vinschgau und ins Schnalstal nach Kurzras. Mit der Seilbahn zur Grawand ins Rif. Bellavista oder "Schöne Aussicht" (Das Gasthaus ist zuoberst beim Skigebiet Alpin Arena Schnals). Hier werden wir 3 Nächte bleiben und von hier aus schöne Touren auch auf Gletschern unternehmen. Am Dienstag, 21.3.23 werden wir übers Hauslabjoch (Ötzi…) hinüber zur Martin Busch Hütte wechseln und dort zwei Nächte verbringen (eine sehr komfortable Hütte). Dort werden wir zwei Touren unternehmen; z. B. Similaun und Hintere Schwärze. Am Donnerstag fahren wir auch noch nach Vent ab und werden zum Schluss noch eine Nacht in Vent in einem Hotel verbringen. Am Freitag würde dann noch eine schöne Tagestour drinliegen (zB Ramoljoch) und dann Heimreise übers Ötztal.
Bergführer Thomas Wälti wird uns auch diesmal wieder kundig und ideenreich führen.

Maximale Teilnehmer
7

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.