27.1.2021 [Mi.]
20.01.2021
25.01.2021
SS/B/WT1

Das Ziel (Gäbris, Hundwiler Höhi, Hochhamm, Gamperfin, Pfingstboden,....) kann nur kurzfristig je nach Schnee und Wetter festgelegt werden. Falls kein Schnee in den Voralpen liegt und das Wetter gut ist, machen wir eine Fusswanderung in der Region.

Schneeschuhwanderung

27.01.2021 12:20
28.12.2021 15:21

Die Wanderung wurde vorgezogen auf den schönsten Tag der Woche, Dienstag 26. Januar. Da alle Bergbeizen geschlossen sind und zudem am Randen viel Schnee lag, wanderten wir zu dritt (Durchschnittsalter ca. 81 !) bei wunderschöner Hochwinterstimmung und grösstenteils unversehrtem Pulverschnee von Hemmental übers Süstallchöpfli zum Guetbuck (Rast in der Schutzhütte) und weiter übers Zälgli und Mösli in einem Bogen hinunter ins Guggedal nach Hemmental zurück.

Schneeschuhwanderung

01.03.2021 11:01
28.12.2021 15:22

Bergbeizen geschlossen, Pulverschnee auf dem Randen, Wetterbericht für Dienstag 26. Januar gut, schlecht hingegen für den geplanten Termin Mittwoch, 27. Januar: Also vorgezogen zu dritt am Dienstag von Hemmental übers Süüstallchöpfli zum Guetbuck (imbisspause im Unterstand), danach via Zelgli, Mösli und Guggedal zurück nach Hemmental auf den Bus: Schöner geht's nicht!