Tourengruppe
Sommer
Tourenstatus
Abgesagt
Datum
17.7.2021 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
16.07.2021
TourenleiterIn
Stefan Leu
Tourencode
AW/A-B/T4 - T5
Beschreibung

Durch den schönen Grüenwald steigen wir in vielen Serpentinen hoch, vorbei an riesigen Ameisenhaufen und einem Meer von Heidelbeeren zum Riedboden mit seinen unzähligen Bergkiefern.Die Sunniggrätli Hütte, mit seinen schmucken Weihern würde zum verweilen einladen, aber mit der noch vor uns liegende Strecke vor Augen, zieht es uns weiter hinauf über Grossgand 2310 m zum Einstieg in die Felsen.
Mit Klammern, Seilen und Kabeln an den neuralgischen Punkten, ist die Route gut abgesichert. Nirgends schwierig, an zwei drei Stellen vielleicht etwas luftig aber immer genüsslich. Das gleiche gilt für den Gipfelaufbau, ohne die Ketten von oben bis unten bliebe das Gipfelkreuz wohl für viele unerreichbar.
Belohnt mit einem herrlichen Rundumblick spähen wir hinüber zum 2505m hohen Jakobiger, unserem Gipfelziel

Minimale Teilnehmer
2
Maximale Teilnehmer
5
Fahrplan
SBB
Billett lösen
Tageskarte oder SH - Intschi LSB retour
Treffpunkt
Bahnhof SH Gleis 1 Kiosk
Zeitpunkt
06:00
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
17.08 ab Intschi
Aufstiegszeit
7h
Höhendifferenz
1300
Verpflegung
Rucksack, Leutschachhütte SAC

Es gibt noch keine Tourenberichte.