Wir versuchen es erneut mit der traditionellen Abschlusswanderung: Der Anmeldetermin ist früh angesetzt, damit die Hüttenbewartung organisiert werden kann, falls sich genügend Personen anmelden, so dass es sich lohnt, zu heizen und zu kochen. Andernfalls würden wir im Babental essen. An der Reihe ist der Aufstieg von Beggingen.
Schaffhausen ab 08.50, Beggingen an 09.25. Nach einem Kaffee in der Sonne spazieren wir entweder zur Hasenbuckhütte (via Oblucken oder kürzer direkt zum Haidebomm, 1 1/2 bis 2 h ) oder zum Restaurant Babental (via Strickhof oder etwas weiter via Schlaatemer Randen, auch ca. 1 1/2 bis 2 h). Nach dem Essen zurück entweder vom Hasenbuck nach Merishausen (ca. 1 1/4 h) oder vom Babental zur Siblinger Höhe (ca. 1 h). Wir sind also je nach Wetter und Personenzahl sehr flexibel!
Abschlusswanderung Hasenbuck
Zu neunt gings nach Kaffee und Gipfeli in der Sonne Beggingen in ca. 1 3/4 h unter der zähen Nebeldecke ohne Sonne über Ob Lucken in die Hasenbuckhütte, wo uns Monika Bührer mit einem ausgezeichneten Menue verwöhnte: Ganz herzlichen Dank! Der Rückweg gestaltete sich individuell: Zwei Damen halfen Monika noch aufräumen und fuhren mit ihr zu Tal, jemand hatte es eilig uns marschierte heim nach Stetten, und die übrigen sechs mussten wegen eines nicht mehr auffindbaren Weges (sorry!) per Umweg aufs Postauto in Hemmental sehr zügig marschieren.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.