Nicht durchgeführt
15.09.2023
BW/B/T2 - T3

Vom Naturfreundenhaus Fronalp via Spanneggsee nach Filzbach

Vom Naturfreundehaus Fronalp auf dem Wanderweg und Kiesfahrsträsschen hinauf zum Mittler Stafel (1583 m) und dort auf dem Wanderweg hinauf zum Ober Stafel und Fronalppass auf 1855. Beim Fronalppass in östlicher Richtung hinunter zum Plattengaden, zum Hummel und hinab zum Spanneggsees. Nach einer gemütlichen Mittagsrast am See, folgt nochmals ein etwas steiler Abstieg ins Hinter Tal, wo der Wanderweg bei der Talstation des kleinen Materialseilbähnchens zum Fahrweg wird. Diesem Fahrweg bleibt man entlang des Talalpsees und bis zum Scheidweg treu und hält dort links ansteigend hinauf zum Restaurant und Bergstation des Sesselliftes im Habergschwänd. Per Sessellift geht es hinunter nach Filzbach.

Genaue Zeiten werden frühzeitig bekannt gegeben

Bahnhof Gleis 1 beim Kiosk
Normale Wanderausrüstung, Wanderschuhe, Rucksack