Nicht durchgeführt
20.8.2022 - 21.8.2022 [Sa.-So.]
14.08.2022
AW, BW/B/T3 - T4

Aus persönlichen Gründen wurde die Tour abgesagt. Anstelle wird am Sonntag, 21. August 2022 eine Tagestour angeboten.

**********************************************************************************************************************************************

Der Uri Rotstock, Traumziel so mancher Bergwanderer und Bergwanderinnen! Wer mit Zug oder Auto bei Brunnen Richtung Gotthard fährt, hat die schöne Pyramide sicher schon bewundert. Unübersehbar ist er auch von fast allen Inneschweizer Voralpengipfeln aus. Und er ist gar nicht so schwierig erreichbar.

Am Samstag geht es um die Mittagszeit mit öV nach St. Jakob im Isental und danach in zwei Stunden auf die Biwaldalp 1700m, wo wir übernachten (Zweierzimmer) und ein einfaches Abendessen geniessen.

Am Sonntag geht es auf dem einfachsten und landschaftlich attraktiven Weg über den Rotstocksattel in rund 3 1/2 - 4 Stunden auf den Uri Rotstock. Je nach Teilnehmer kann auch eine direktere Variante gewählt werden. Nach dem Genuss der imposanten Aussicht und des Tiefblicks auf den Vierwaldstättersee steigen wir die rund 2000 Höhenmeter nach St. Jakob ab. Retourfahrt spätestens ab 17.30, Ankunft in Schaffhausen spätestens 20.13 Uhr.

Da für die ursprünglich ausgeschriebene Bella Tola keine Hütte (mehr) gefunden werden kann, bei der kurzfristig bei schlechtem Wetter abgesagt werden kann, wird der Uri Rotstock angeboten.

Bahnhof SH
Bergwandern, Stöcke