16.8.2024 [Fr.]
09.08.2024
Ruth Gfeller
KU/C/T1

Wir nehmen den Zug ab Schaffhausen um 07:17 Uhr und kommen um 09:37 Uhr Arvenbühl ob Amden an. Wir wandern zum Aussichtspunkt Chapf. Dort haben wir eine wunderbare Aussicht zum Malen. Wir können auch etwas weitergehen und einen weiteren Aussichtspunkt zum Malen benutzen. Der See und die gegenüberliegende Bergkulisse mit Mürtschenstock und dem Glärnischmasiv lädt zum Malen ein. Anschliessend kehren wir nach Amden zurück. Dort können wir in einem der vielen Restaurant einen Imbiss einnehmen. Anschließend nehmen wir den Bus nach Weesen und wandern Richtung Betlis. An einem Badestrand kurz nach Weesen können wir noch ein kühles Bad im Walensee nehmen. Auch dort kann nochmals gemalt werden. Anschliessend werden wir die Rückreise antreten.
Malmaterial: Materialwahl ist frei. Es empfiehlt sich ein Skizzenbuch bei Aquarell etwas festeres Papier, kleiner Aquarellkasten, Wassertankpinsel oder Aquarellpinsel, Wasser, oder anderes Malwerkzeug. Bleistift, Radierer, Farbstifte etc. (kleine Aquarellkästen und Pinsel kann ich in begrenzter Zahl mitnehmen).
Weitere Informationen werde ich rechtzeitig bekannt geben.
Ich freue mich auf weitere Anmeldungen.
Ruth Gfeller

Bahnhof SH; Perron ZH Zug 07.17
Malutensilien, Trinken, etwas Proviant, Wanderausrüstung, ev. Badeutensilien

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.