Tourengruppe
Winter
Jugend (JO)
Sommer
Werktagstouren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
15.1.2022 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
14.01.2022
TourenleiterIn
Urs Waldispühl
Tourencode
WA/C/T1
Beschreibung

Jeder hat heutzutage ein GPS in seinem Smartphone, aber wer beherrscht schon eine wirklich seriöse Tourenplanung mit einem allwettertauglichen Outdoor-GPS ? Wenn der Nebel aufzieht ist es nämlich dafür schon zu spät und sein Smartphone spart man besser für die Notfallkommunikation auf...

Das Erlernen der ‚Basics‘ wird das Thema dieses eintägigen Kurses sein: Positionsbestimmung, Erfassen von Wegpunkten, Erstellen von einfachen Routen und Anwendung im Gelände.
Mit viel Theorie & Praxisübungen wollen wir der Sache auf den Grund gehen. Geräte können ausgeliehen werden.

Kursort: Hasenbuckhütte
Kosten: 20.- CHF (inkl. Kursunterlagen) / Gerätemiete 25.-
Anmeldung: Bitte frühzeitig anmelden wegen der Anzahl benötigter GPS-Geräte !

Zusatztext

Tourenleiter:
Urs Waldispühl
052 – 624 78 55
urs_waldispuehl@garp.ch

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.