Tourengruppe
Werktagstouren
Sommer
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
13.10.2022 [Do.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
12.10.2022
TourenleiterIn
Marcel Gfeller
Tourencode
BW/C/T2 - T3
Beschreibung

Die Sighignola, unbekanntes Gipfelziel oberhalb des Lago du Lugano, der Gipfel liegt eigentlich in Italien. Bis kürzlich waren die Zustiege nicht markiert und der Weg musste im hohen Laub selbst gesucht werden. Dies entfällt nun. Es handelt sich um einen wunderbaren Aussichtspunkt mit Blick in die Tessiner, Walliser und Italienische Berge bis hin zum Mon Viso im Südwesten. Da das Plateau von Italien her mit dem Auto erreichbar ist, können wir von einer kleinen Beiz profitieren, die sogar offenes Bier ausschenkt. Die Wanderwegstrecke liegt ausserhalb der Zufahrtsstrasse.

Minimale Teilnehmer
2
Verkehrsmittel
ÖV
Höhendifferenz
700 m

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.