29.6.2023 [Do.]
28.06.2023
Franz Güss
WA/B/T1

Schaffhausen ab 07:21 Gleis 1 via Winterthur - Gossau SG nach Fennhof.
Unsere Rundwanderung führt uns rechts der Glatt entlang über Salpeterhöhle - Ruine Helfenberg - Naturschutzgebiet Espel
nach Egg (Flawil) ca. 2 1/2 Std.
Mittagshalt im Rest. Hirschen
Gestärkt geht es durch das Wissbachtobel - Schwänbergbrücke zurück nach Fennhof ca. 2 Std.
Anmeldung an Tourenleiter Franz Güss Tel: 052 625 84 52 oder direkt per Internet

Gleis 1 in Schaffhausen
Rucksack und Restaurant
Tageskarte Ostwind Plus HT CHF. 33.-

Entlang der Glatt bei Gossau SG

Franz Güss
18.01.2024 17:33
18.01.2024 17:33

Unsere Wanderung führte uns von Gossau SG Fennhof zur Salpeterhöhle, einem tollen Ausflugsziel. Die lange steile Treppe hinauf zur Ruine Helfenberg forderte uns. Punkt 12 Uhr erreichten wir das gemütliche Restaurant Hirschen in Egg. Gestärkt nahmen wir die letzte Etappe über die wildromantische Wissbachschlucht nach Gossau Bahnhof in Angriff.
Teilnehmende: Vreni Maurer, Gudrun Wolter, Annegret Köll und Klaus Wüthrich