28.10.2022 [Fr.]
25.08.2022
27.10.2022
BW/B-C/T2

ab Enneda (GL) mit der Bahn hoch zu Bärenboden. Ab da über den Heuplanggen zu Punkt 1973. Wenn wir mögen, könne wir den einfachen Gipfel des Schafläger 2023m besteigen. Weiter über den chrumm Boden, Ober Fessis Richtung Ennendaner Howald. Beim Achseli rechts Richtung Bärenboden und zurück zur Seilbahn.

06:30h, SBB Bahnhof SH, Gleis 1 beim Kiosk
Wanderschuhe, Rucksack, wer möchte Wanderstöcke, Bekleidung den Verhältnissen angepasst
aus dem Rucksack
ÖV und Seilbahn

Rund um den Schafläger

28.10.2022 16:40
28.10.2022 16:40

Bei bestem Herbstwetter konnten wir heute zu dritt diese wunderschöne Tour oberhalb Enneda durchführen. Ein Herbsttag wie im Bilderbuch und fast schon sommerliche Temperaturen.
Es blieb nicht beim „rund um den Schafläger“. Wir bestiegen diesen 2023m hohen Gipfel und natürlich schrieben wir uns im Gipfelbuch ein.
Auf Grund von Forstarbeiten konnten wir nicht, wie geplant zurück zum Bärenboden sonder liefe hinunter nach Soor. Von dort mit den ÖV zurück nach SH.