10.7.2023 - 12.7.2023 [Mo.-Mi.]
02.07.2023
HT, WA/B/WS, T3
Mit BF

Klaus Wüthrich hat verdankenswerterweise jahrelang einen kombinierten Anlass mit einer Hochtour und parallel einer Wanderung organisiert. Diese Tradition möchte ich nicht abreissen lassen. Wir besuchen dieses Jahr das Silvrettagebiet. Auf der Hochtour wird uns wiederum Urs Tinner begleiten.

Am Montag reisen wir nach Klosters und mit dem Gotschnataxi weiter zur Alp Sardasca. Von dort wandern wir in 2 1/2 Stundenn zur Silvrettahütte. Allenfalls liegt noch ein Akklimatisierungsspaziergang drin.

Die Hochtour (WS) führt am Dienstag je nach den aktuellen Verhältnissen auf einen der verschiedenen schönen 3000-er Gipfel, z.B. Gletscherchamm oder Schneeglocke. Die Wanderer unternehmen unter der Leitung von Franz Güss eine attraktive Rundwanderung (T3) über die Rote Furka und den Klosterpass zurück zur Hütte.

Am Mittwoch ist vor dem Abstieg der Besuch des Tällispitz 2843m vorgesehen. Das Wander-Programm kann entsprechend den Wünschen der Teilnehmer angepasst werden.

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Teilnahme an der Wanderung oder der Hochtour geplant. Ebenso wer nur einmal übernachtet und noch am Dienstag absteigen wird.

Hochtouren
3 - 4 Std.