Nicht durchgeführt
13.11.2022
24.07.2023
BW/B-C/T2

Geniessen Sie eine abwechslungsreiche Alpwanderung.
Von Matt bringt uns die Luftseilbahn hoch auf das Sonnenplateau des Kleintals, auf die Weissenberge. Über Alpweiden und durch Bergwälder führt die Wanderung immer leicht und sanft ansteigend, zuerst zum Unterstafel und anschliessend zum Oberstafel der Vorderegg. Je nach Jahresezeit ist die Älplerfamilie auf dem Unterstafel oder auf dem Oberstafel anzutreffen. Die Alp wird von der Familie Schuler-Altmann aus Matt betrieben und von deren Kühen wird der feine Glarner Alpkäse (AOC) hergestellt. Was gibt es besseres, als direkt vor Ort den neuen Alpkäse mit einem erfrischenden Getränk zu geniessen. Weiter führt die Wanderung zur Skihütte Stäfeli und von dort zurück über den Ängisboden auf die Weissenberge.
Einkehrmöglichkeiten auf den Weissenberge beim Berggasthaus Edelwyss oder in der Wirtschaft zum Weissenberg.
Zurück mit der Luftseilbahn nach Matt.

die genauen Zeiten werden frühzeitig bekannt gegeben

Bahnhof SH, Gleis 1 Kiosk
Wanderschuhe, Wanderausrüstung, Rucksack