Tourengruppe
FABE Familienbergsteigen
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
6.8.2021 - 7.8.2021 [Fr.-Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
30.07.2021
TourenleiterIn
Lukas Nabold
Zus. TourenleiterInnen
Martin Luggen
Tourencode
FB
Beschreibung

Wir fahren mit der Bahn nach Flims-Naraus und wandern von dort aus zur Talstation der Graubergbahnen. Diese bringt uns auf 2232 m ü.M. Von dort wandern wir über den Grischsattel zur Martinsmadhütte. Diese Wanderung führt über Stock und Stein, über einige Felsstufen zur Martinsmadhütte. Über die Felsstufen werden wir gegebenfalls anseilen.

Tags darauf klettern wir rund um die Martinsmadhütte und steigen dann via Tschinglen/Elm aus.

Für die Kinder ein gutes Angebot, denn abgesehen von einem ersten Anstieg, geht alles bergab.

Anmeldung: Bitte immer Kinder und erziehungsberechtigte Personen anmelden, so dass wir eine vollständige Teilnehmerliste haben.

Zusatztext

Familienbergsteigen (FaBe): wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein Familienbergsteigen. Im Gegensatz zum Kinderbergsteigen (KiBe) und der JO findet FaBe im Familienrahmen statt und es muss immer eine erziehungsberechtigte Person während des ganzen Anlasses dabei sein. Selbstverständlich sollen auch wir Eltern am Anlass unseren Spass haben, aber wenn es kritisch ist (Sichern beim Klettern, exponierte Stelle auf Wegen, Zähneputzen) sind die FaBe-Leiter auf die Hilfe der Eltern angewiesen.

Auskunft
Lukas Nabold
Ausrüstung
Klettergurt, Seil
Unterkunft
Martinsmaadhütte

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.