31.5.2023 [Mi.]
29.05.2023
Niklaus Wüthrich
WA/T1

Wir starten am Bahnhof Ossingen, fädeln bei Oberneunforn in den aussichtsreichen Thurgauer Rebenweg ein und wandern zur Mittagseinkehr ins Restaurant Iselisberg. Das Schlussbier gibts dann in der Karthause Ittingen, wo Busse nach Frauenfeld auf den Zug nach Winterthur-Schaffhausen fahren.
Schaffhausen ab 08.46 (S12) nach Marthalen auf den Bus 09.03 nach Ossingen, an 09.15
Wanderung total ca. 13 km, auf/ab ca. 270 m; bis Iselisberg 10 km in ca. 2 3/4 h, danach noch ca. 1 h

Von Ossingen zur Karthause Ittingen

Niklaus Wüthrich
01.06.2023 10:30
17.06.2023 14:38

Zu fünft wanderten wir bei schönstem Bisenwettter, aber leider ohne Fernsicht auf die Alpenkette, von Ossingen an den Thurhang bei Oberneunforn und auf dem Thurgauer Rebenweg ins Restaurant Aussicht Iselisberg: Bis hierher gemütlich 3 h, diverse Sitzgelegenheiten erst im letzten Drittel. Unter Kastanienbäumen genossen wir ein ausgezeichnetes Mittagessen und zogen dann eine Stunde weiter in die Karthause Ittingen zum Schlussbier. Zurück fuhren wir ab der Haltestelle Warth Rohr via Diessenhofen.
Teilnehmer: Vreni Maurer, Gudrun Wolter, Roger Biedermann, Franz Güss