23.6.2022 [Do.]
22.06.2022
BW/B/T2 - T3

Der Lütispitz liegt im Toggenburg auf der Nordkrete. Weniger bekannt als sein Nachbar, der Stockberg, bietet er eine abwechslungsreiche mässig schwierige Tour mit umfassender Aussicht: Vorarlberger Alpen, ganzes Säntismassiv, Berninamassiv, Churfirsten, Glarner Alpen, Berner Hochalpen und bis nach Schaffhausen, sofern das Wetter stimmt.

Wir wandern von Lutertannen (Haltestelle des Postautos zur Schwägalp) über den Windenpass zum Lütispitz, retour vermutlich via Gräppelensee nach Alt. St. Johann.

Wenn auf der Nordseite noch zuviel Schnee liegt, nehmen wir den Aufstieg von Alt. St. Johann aus.

Bahnhof SH
Bergwandern, Stöcke bei Bedarf