Bericht zur Tour
Autor
Ernst Herrmann
Erstellt am
23.02.2023 20:27
Letzte Änderung
23.02.2023 20:27
Tourenbericht

Leider war ich, Tourenleiter Ernst Herrmann) aus privaten Gründen verhindert.
Am Montag 11, Juli trafen sich Bergführer Urs Tinner, Franziska Baumgartner, Urs Willimann und Alois Harder um 10 Uhr beim Parkplatz bei der Bushaltestelle Grindelwald Oberer Gletscher. Mit dem Bus ging es zusammen weiter bis zur Haltestelle Abzweigung Gleckstein. Jetzt zu Fuss hoch zur Glecksteinhütte. Ein schöner Apéro fehlte nicht, Urs Tinner hatte ja Geburtstag. Am 12. Juli, bei besten Bedingungen und schönstem Wetter war der Gipfel in vernünftig kurzer Zeit erreicht. Es reichte noch am selben Tag für den Abstieg ins Tal. Insbesondere die beiden älteren Herren spürten dafür zu Hause am Abend jeden Muskel einzeln.....