Bericht zur Tour
Niklaus Wüthrich
08.10.2020 20:48
11.10.2020 17:15

Je 3 Frauen und Männer der Sektion Winterthur sowie 5 Frauen und 4 Männer der Sektion Randen wanderten bei freundlichem Herbstwetter in 3 h von Bargen-Schinderwies über Schönebühl nach Wiechs und via Windrad bei Bol ins Grätetal und ins Gemeindehaus Merishausen zum Mittagessen. Zufällig anwesende Serviceleute beim Windrad beantworteten freundlicherweise unsere zahlreichen Fragen und trotz Verspätung wurden wir im Gemeindehaus sehr freundlich, zügig, und erst noch sehr fein à la carte bedient.
4 Personen verabschiedeten sich nach dem Essen und die übrigen 11 beschlossen einstimmig, den schönsten Rückweg über das Buchberghaus, mit weiterer Einkehr, nach Hemmental auf den Bus zu unternehmen.
Reine Wanderzeit total 4h, Aufstiege 520 m, Abstiege 543 m, Distanz 13,8 km, älteste Teilnehmerin 91 Jahre!!!