Der "übliche" Tourenleiter für das SkiPlus, Michael Weyer, musste leider krankheitshalber absagen. Eine Grippe hatte ihn ins Bett gezwungen.
Das SkiPlus wurde auch dieses Jahr wieder im Oberengadin durchgeführt. Wieder war der Ausgangspunkt das Hotel Engadinerhof in Pontresina. Ein letztes Mal waren die Gastgeber die Familie Corina & Bertram Hissung. Die Familie Hissung will in diesem Jahr das Hotel verkaufen. Zumindest dieses und das nächste Jahr soll das Hotel in gleicher Weise unter der Führung von Frau Bettina Schmid weitergeführt werden.
Wie üblich im SkiPlus, wurden drei Gruppen gebildet, die am Donnerstag, Freitag und Samstag mit den Bergführern Urs Tinner, Nik Meuli und dem Skilehrer Claudio Tinner, unabhängig voneinander, in den Skigebieten Corviglia, Corvatsch und Zuoz, z.T. mit Fellaufstiegen, Varianten gefahren sind.
Am Sonntag wurde von Pontresina aus, in mehr oder weniger denselben Gruppen, Richtung Chalchagn Pitschen aufgestiegen. Je nach Gruppe verschieden hoch. Die Bodensicht wurde dabei immer schlechter, so dass auf den Gipfel verzichtet worden ist. Dafür war die Schneequalität der Abfahrt umso besser. Pulver vom Feinsten.
Generell waren die Schneemenge und die Schneequalität besser als in den letzten Jahren.
Der stellvertretende Tourenleiter
Ernst Herrmann (Trösch)